Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w00f45e6/future-for-us/wp-includes/plugin.php on line 601

Warning: Parameter 1 to wp_default_styles() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w00f45e6/future-for-us/wp-includes/plugin.php on line 601
Future for Us | Bio Brot Box 2016
20160925_112020_FFU_web

Bio Brot Box 2016

IMG_2904_FFU_web
IMG_2902_FFU_web

Am Sonntagmorgen, den 25.09.2016 wurden in der Halle von Terra Naturkost in Berlin-Neukölln 58.000 Bio-Brotboxen für die ABC-Schützen in Berlin und Brandenburg gepackt.

Ziel dieser bereits seit 15 Jahren bestehenden Aktion ist es, Kindern und auch deren Eltern gesunde Ernährung näher zu bringen. Entsprechend bekam jedes Kind zum Schulanfang durch die Aktion eine wiederverwendbare Frühstücksdose mit frischen und gesunden Zutaten, bei denen insbesondere der biologische, ökologische und regionale Aspekt im Vordergrund steht.
Häufig ist für viele Kinder und Eltern die Bio-Brotbox der erste Kontakt mit Lebensmitteln aus ökologischer Herstellung.

Gemeinsam mit den Mitarbeitern und dem Vorstand der AOK Nordost war auch das Team der Agentur elsweyer+hoffmann, das FUTURE FOR US betreut, beim Packen mit dabei. Mit viel Elan, guter Laune und Unterstützung von Groß und Klein, war das FUTURE FOR US-Team gemeinsam mit den rund 100 Helfern der AOK Nordost dafür verantwortlich, das Bio-Vollkornbrot in Tüten zu verpacken. Auch die Mitglieder der Geschäftsleitung der AOK Nordost, Daniela Teichert und Stefanie Stoff-Ahnis, haben tatkräftig zugepackt. Noch am Vormittag war diese Aufgabe dank der vielen fleißigen Hände bewerkstelligt.

Prominente Hilfe gab es zudem von Sabine Toepfer-Katav, Staatssekretärin für Verbraucherschutz in Berlin und die Bundestagsmitglieder Renate Künast und Christine Schwarze. Auch die Bezirksbürgermeisterin Dr. Franziska Giffey unterstützte gemeinsam mit ihrem Team aus dem Bezirksamt die Aktion.