2016_11_16_CC-Save-The-Date_header

FUTURE FOR US Creative-Cup Finale 2017

newsletter_cc17_web3
newsletter_cc17_web4
newsletter_cc17_web2
newsletter_cc17_web

bald ist es wieder soweit: Am 21. Januar 2017 findet das Finale des Creative Cup FUTURE FOR US Berlin Brandenburg 2017 in der IHK Berlin statt. Eine glanzvolle Veranstaltung auf festlichem Parkett, die für viele ein Highlight des Jahres darstellt.

26 junge Auszubildende im 2. und 3. Lehrjahr haben den theoretischen Vorentscheid erfolgreich absolviert und stehen somit bei der glanzvollen Veranstaltung im Januar im Rampenlicht. Viele von ihnen nutzen die Zeit im Vorfeld, um sich entsprechend auf das Finale vorzubereiten. Denn ein erlebnisreicher, aber auch anstrengender Tag steht den angehenden Köchen, Restaurant- und Hotelfachkräften bevor. Das ist ihre Chance, zu zeigen, was sie können und gleichzeitig für die bevorstehende Abschlussprüfung zu trainieren.

Zudem wird bei dem Event hochkarätiges Publikum erwartet. Es dreht sich alles rund um das Wohl des Gastes. Die Köche zaubern aus einem vorgegebenen Warenkorb unter dem Motto „ Regional, saisonal, nachhaltig“ ein viergängiges Menü. Die Hotel- und Restaurantfachkräfte kümmern sich um das festliche Ambiente und sorgen dafür, dass es ihren Gästen an nichts fehlt.

Der Wettbewerb, ausgerichtet vom Verein der Köche der Hauptstadt Berlin e. V. und dem Verband der Servicefachkräfte, Restaurant- und Hotelmeister e. V. Sektion Berlin geht dieses Mal bereits in die 16. Runde. Folgende Häuser sind beim bevorstehenden Creative Cup durch ihre Azubis vertreten: Hotel Palace Berlin, Kempinski Hotel Bristol Berlin, Bluestone Berlin GmbH, H10 Berlin Ku’damm, Rollenhagen Gastronomie-Handels und Restaurations GmbH, Centromed Berlin-Spandau, Steigenberger Hotel Berlin, Hilton Berlin, andel’s by Vienna House Berlin, VAN DER VALK Hotel Berlin Brandenburg, Tannenhof Berlin Brandenburg GmbH, Hotel de Rome, Dussmann Service Deutschland GmbH, SOS Kinderdorf Berlin, Bildungswerk Kreuzberg GmbH und das SBH Nord GmbH.

Wer an dem Abend als Sieger hervorgeht, wird von einer Fach-Jury bestimmt. Sie nehmen jeden Handgriff unter die Lupe und stehen den Auszubildenden bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite. Die Konkurrenz ist groß und noch ist alles offen. Man darf also gespannt sein, wer dieses Mal vorne mit dabei ist.

FUTURE FOR US wünscht allen Finalisten jetzt schon viel Erfolg und allen Gästen, einen schönen und unvergesslichen Abend in der IHK Berlin.