Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w00f45e6/future-for-us/wp-includes/plugin.php on line 601

Warning: Parameter 1 to wp_default_styles() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w00f45e6/future-for-us/wp-includes/plugin.php on line 601
Future for Us | Stressfrei durch den schönen Mai (ein Bild fehlt noch)
frog-1339916_FFU_web

Stressfrei durch den schönen Mai (ein Bild fehlt noch)

girl-1130386_FFU_web
CIMG2943_FFU_web

Bei dem schönen Wetter steigt die Lust auf Bewegung an der frischen Luft, ob mit dem Fahrrad, Joggen, Yoga, Volleyball …. Beim Sport wird durch die Bewegung automatisch Stress abgebaut. Sich nur einmal am Tag schnell zu bewegen und auch mal kurz zu schwitzen, bringt Körper und Geist in Schwung und hilft gegen Verspannungen vom langen Sitzen im Büro.

Für alle Schreibtischtäter, die nicht nach draußen gehen können gibt es spezielle Entspannungstechniken wie leichte Lockerungsübungen oder einfach mal aus dem Fenster zu schauen. Ist der innere Stress aber zu groß, sollte er mental angegangen werden und körperliche und kognitive Lösungen gefunden werden.

Die Initiative FUTURE FOR US geht in die Ausbildungsbetriebe und zeigt den Jugendlichen nach einer Ursachen-Analyse wie man mit speziellen Stressbewältigungsstrategien langfristig wieder aus der Stressfalle heraus kommt. In einer Gruppe von maximal 15 Teilnehmern macht das sogar noch richtig Spaß. Langfristig frei von innerem Druck zu sein heißt langfristig gesund zu bleiben.